Donnerstag, 31. Januar 2013

MSR Turnier - Rückblick

2012 war für die SchülerInnenvertretung ein sehr erfolgreiches Jahr. Einige Aktionen fanden bereits satt, sodass man sich komplett auf das Schuljahr 2013 konzentrieren kann. 
Auch der Mittelstufenrat (MSR) plante und organisierte ein Fußball - und Völkerball -Turnier, welches vergangenen Dienstag stattfand. 
Hier findet ihr einen Rückblick zum besagten Turnier:

Um die Halle für das Turnier herzurichten, trafen sich einige Exekutivratsmitglieder bereits um 6:50 an der Sporthalle.Nach und nach trafen dann auch die Schüler der Mittelstufe ein, sodass um 7:50 gestartet werden konnte. 
Nach einer kurzen Begrüßung von unserem Schülersprecher Leon Fried und unserer Schülersprecherin Inja Vetter konnte das erste Spiel gestartet werden.
In diesem Spiel fielen bereits früh die ersten Tore, sodass gleich eine gute Stimmung aufzog, die sich bis zum Ende hinzog.
Durch den reibungslosen Ablauf und dem schnellen Wechsel der Teams konnte der Zeitplan so optimal eingehalten werden, dass sich der Zeitplan um nützliche 5 Minuten vorzog. 
Nicht nur in der Jahrgangsstufe 8, sondern auch in der Jahrgangsstufe 9 lieferten sich die Teams ein Kopf an Kopf rennen - Die einen mit mehr Glück, die anderen mit weniger. 
Während den Spielen konnten sich die Schülerinnen und Schüler Kuchen, Getränke und Hot-Dogs holen, die von der Q2 zur Verfügung gestellt wurden. Außerdem ließen sich einige Turnierteilnehmer und Organisatoren schminken, was für alle sehr lustig war.
Vor dem finalen Spiel um den Sieg im Fußball, fand die Fan - und Cheerleading - Aktion statt, die  von unserem Moderatoren Andreas Mainka und einer 4-köpfigen Jury geleitet wurde. 
Sieger war die Klasse 8d mit 10 von 10 Punkten. 
Dann wurde es wieder spannend: Das Finale im Fußball der besten 8. und besten 9. Klasse fand endlich statt.  
In einem ausgeglichenen Duell lieferten sich die Klassen 8c und 9c ein spannendes Finale. Am Ende des 10 - minütigen Spiels konnte keine Mannschaft dominieren, sodass nun ein Siebenmeter schießen stattfand. 
Nach einem Fehler und einer Parade des Torhüters der Klasse 8c hatte die 8c nun die Chance den Titel Mittelstufensieger Fußball 2013 an sich zu reißen. 
Nach einem gut platzierten Schuss aus der 8c stand das Ergebnis fest: Die 8c wurde somit Mittelstufensieger im Fußball. 

Es ging direkt weiter mit dem nächsten Wettkampf: Völkerball. Auch hier wurde ein Sieger ausgespielt. 
Ein Spiel dauerte wie beim Fußball 10 Minuten, mit dem einzigen Unterschied, dass die Halle in 3 Teile geteilt wurde. 
Nach allen Spielen im Völkerball fand auch hier das Endspiel statt: Auch hier spielte die 8c. Diese trat gegen die 9e an.
Als Spielfeld wurde das rote Volleyballfeld in der Mitte genutzt. 
Auch diese Partie war sehr spannend. Schließlich konnte sich die 9e doch durchsetzten und ist nun der Mittelstufensieger im Völkerball 2013 - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 

Damit jede Klasse jeweils 3 Spiele spielen konnte, gab es auch noch jeweils eine SV- Mannschaft im Fußball, unter anderem mit unserem SV Lehrer Herr Schubert und eine SV - Völkerballmannschaft. 
Diese beiden waren jeweils sehr erfolgreich. 

Nach dem Endspiel verteilten noch Leon, Inja und unser Schulleiter Herr van Stephoudt die Urkunden und Pokale an die einzelnen Klassen. 

Alles in allem war das Turnier ein voller Erfolg mit viel Spaß, Spannung und Aktion. Gott sei Dank hat sich keiner verletzt, sodass der Schulsanitätsdienst keinen Einsatz hatte.
Auch unsere Techniker, die das Turnier mit Musik aufwerteten, gilt ein ganz besonderer Dank. 
So haben am Ende ca. 25 Leute im MSR am Turnier geplant und ca. 30 Personen das Turnier am Veranstaltungstag organisiert und auf die Beine gebracht.
Einen herzlichen Dank an alle Organisatoren, die an dem Turnier mitgewirkt haben. 

Für die SV war das Turnier sehr erfolgreich und es hat uns sehr viel Spaß bereitet.
Wir hoffen, dass es euch auch gefallen hat und freuen uns über positive Bewertungen..

Eure SV

Bilder, Videos und Spielergebnisse werden nachgereicht.